Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen bei der Feuerwehr Baar
close

Kontakt

Öffnungszeiten
  • Mo - Fr: 07.30 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Baar Feuerwehr
Rigistrasse 9
6340 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt


Die Reisekasse des Löschzug Pikett besteht jetzt schon seit 1936. Viel hat sich kameradschaftlich auch in dieser langen Zeit nicht wirklich verändert.
Kameradschaft, gegenseitiges Vertrauen, Offenheit, Hilfe dem Kameraden gegenüber in allen Lebenslagen, sind auch heute noch Grundpfeiler der Reisekasse. Mehr als die Hälfte des heutigen Löschzug Pikett ist von Klein auf ins Geschehen des Piketts integriert, da ihre Väter und Vorväter schon unserem Verein angehörten. "Familienbetrieb", mit diesem Wort könnte man die Pikettjaner und ihre Familien bezeichnen.

Unsere Vereinsaktivitäten:
  • An der Baarer Fasnacht betreiben wir vom Samstag bis zum Aschermittwoch unser bekanntes Wursträdli mit grossem Erfolg. Dieses ist zugleich ein Treffpunkt der ganzen Feuerwehr.
  • Der Spargelabend ist seit einigen Jahren zur Tradition geworden.
  • Alle zwei Jahre begeben wir uns auf eine gemeinsame Pikettreise, die uns in schöne, ferne Länder geführt hat.
  • Unsere Familienwanderung im August für alle Jahrgänge ist immer wieder ein besonderes Ereignis. Im Vordergrund stehen nicht die gelaufenen Meter, sondern das gemütliche Beisammensein.
  • Am Chlausabend laden wir unsere Partnerinnen zum gemeinsamen Abendessen ein. Was wären wir ohne die helfenden Hände im Hintergrund. Der Besuch des Chlauses rundet diesen schönen Abend ab.


Logo


Jahresprogramm

Tag Datum Anlass
Samstag-Dienstag 10. - 13. Februar 2024 Wursträdli & Hütte Baarerfasnacht
Samstag 16. März 2024 GV Reisekasse
Freitag/Samstag 03./04. Mai 2024 Lottomatch Gesamtfeuerwehr
Mittwoch 14. Juni 2024 Spargel-Essen
Freitag 21. Juni 2024 Dorfturnier
Sonntag 18. August 2024 Familien-Picknick
Freitag 15. November 2024 Chilbi Übung Essen
Samstag 23. November 2024 Chlausabend