Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen bei der Feuerwehr Baar
close

Kontakt

Öffnungszeiten
  • Mo - Fr: 07.30 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Baar Feuerwehr
Rigistrasse 9
6340 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Nr. 13 / Backofenbrand

14. Februar 2011
Montag, 14. Februar 2011, 17.11 Uhr
Leihgasse

Durch eine Verpuffung in einem Gasbackofen entstand Rauch in der Küche. Da die Ursache der Verpuffung nicht festgestellt werden konnte, wurde kurzerhand die Gaszufuhr im Keller abgestellt. Der Atemschutz erkundete daraufhin den Raum mit Hilfe der Wärmebildkamera und eines Explosionsmessgerätes.
Es zeigte sich, dass keine weiteren Massnahmen der Feuerwehr nötig waren. Die Küche konnte natürlich gelüftet werden. Die Feuerwehrsanität untersuchte vorsorglich alle Bewohner des Einfamilienhauses auf Anzeichen von Gasintoxikation.

Gasbackofen

Zugehörige Objekte

Name
WeiteresBild.jpg Download 0 WeiteresBild.jpg