Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen bei der Feuerwehr Baar
close

Kontakt

Öffnungszeiten
  • Mo - Fr: 07.30 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Baar Feuerwehr
Rigistrasse 9
6340 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Nr. 92 / Brand eines Gebäudes im Rohbau

22. Dezember 2022

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 15:18 Uhr

Nordstrasse

In einem Rohbau befindlichem Gebäude ist ein Feuer im 4. Stock ausgebrochen. Der Brand wurde mittels Hubretter der Feuerwehr Baar sowie der Autodrehleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) und mehreren Atemschutztrupps unter Kontrolle gebracht. Eine Ausbreitung der Flammen konnte erfolgreich verhindert und das Feuer gelöscht werden. Die Nordstrasse musste während den Löscharbeiten komplett gesperrt werden. Drei Bauarbeiter wurden durch den Rettungsdienst betreut, wovon eine Person zur Kontrolle ins Spital eingeliefert wurde. Zudem war die Drohnen Gruppe der FFZ, die Zuger Polizei, ein Vertreter des Feuerwehrinspektorates sowie der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei vor Ort.

Medienmitteilung Zuger Polizei: 278 / Baar: Flammen auf Baustelle – Grosseinsatz der Feuerwehr — Kanton Zug (zg.ch)

 

Brand Rohbau Nordstrasse
Brand Rohbau Nordstrasse

Zugehörige Objekte

Name
Drohnenaufnahme.JPG Download 0 Drohnenaufnahme.JPG
Einsatz_Hubretter_FW_Baar_und_ADL_FFZ.JPG Download 1 Einsatz_Hubretter_FW_Baar_und_ADL_FFZ.JPG
Loscharbeiten_unter_Atemschutz.JPG Download 2 Loscharbeiten_unter_Atemschutz.JPG