Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen bei der Feuerwehr Baar
close

Kontakt

Öffnungszeiten
  • Mo - Fr: 07.30 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Baar Feuerwehr
Rigistrasse 9
6340 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Nr. 73 / Brand Waschturm

8. Oktober 2022
Brand eines Waschturms.

Samstag, 8. Oktober 2022, 14:23 Uhr

Rigistrasse

Ein in Brand geratener Waschturm in einem separatem Wäscheraum konnte rasch mit einem Schnellangriff ab dem Tanklöschfahrzeug und unter Atemschutz gelöscht werden.

Die Räumlichkeiten wurden mit einem Lüfter rauchfrei gemacht und mit einer Wärmebildkamera sowie einem Messgerät kontrolliert. Anschliessend wurde das Objekt der Zuger Polizei übergeben. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst, ein Vertreter des Feuerwehrinspektorates sowie der Kriminaltechnische Dienst.

Brand eines Waschturmes