Nr. 61 / Rauchentwicklung nach Verkehrsunfall

26. Juli 2022
Verkehrsunfall zwischen Motorrad und PW.

Dienstag, 26. Juli 2022, 21:54 Uhr

Dorfstrasse Allenwinden

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PW und einem Motorrad kam es beim Auto, welches in die Kapelle St. Meinrad prallte und seitlich zum Stillstand kam, zu einer Rauchentwicklung. Mit einem Schnellangriff ab dem Kleinlöschfahrzeug konnte ein Brandausbruch jedoch verhindert werden. Damit das Auto nicht zur Seite kippen konnte, wurde dieses mittels Seilzug gesichert. Die Dorfstrasse musste für mehrere Stunden für den kompletten Verkehr gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Cholrainstrasse durch die Verkehrsdienste der Feuerwehren Baar, Menzingen und Unterägeri umgeleitet. Zudem wurde die Zuger Polizei bei der Ausleuchtung des Unfallortes unterstützt. Die auslaufenden Medien wurden mit Ölbinder aufgenommen. Der Zweiradlenker wurde erheblich verletzt, der Autofahrer erlitt nur leichte Verletzungen. Beide Personen wurden durch die Rettungsdienste Zug und Schwyz betreut und ins Spital überführt. Im Einsatz standen zudem die Zuger Polizei, die Kantonspolizei Zürich, die Staatsanwaltschaft, der Strassenunterhaltsdienst des Kantons Zug sowie ein privates Abschleppunternehmen.

<177 / Baar: Auto und Motorrad verunfallt - Zeugenaufruf — Kanton Zug (zg.ch)>

Überschlagenes Auto nach Verkehrsunfall