Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen bei der Feuerwehr Baar
close

Kontakt

Öffnungszeiten
  • Mo - Fr: 07.30 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Baar Feuerwehr
Rigistrasse 9
6340 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Nr. 136 / Brand von Lösungsmitteln

14. Dezember 2009
Montag, 14. Dezember 2009, 07.12 Uhr
Lättichstrasse

Wie schon am Freitag kam es im selben Produktionsbetrieb zu einer Verpuffung mit Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer wiederum gelöscht. Eine Mauer im Gebäude drohte einzustürzen. Zur Beurteilung wurde ein Statiker aufgeboten. Zwei Personen des Betriebes (eine davon mit Verbrennungen) mussten durch den aufgebotenen Rettungsdienst Zug ins Kantonsspital eingeliefert werden. Mit drei Wassersaugern wurde anschliessend das Wasser der ausgelösten Sprinkleranlage von den Hallenböden entfernt. Vor Ort waren Angehörige der Zuger Polizei, des kriminaltechnischen Dienstes, der AC Of und der Pikett-Of der Stützpunktfeuerwehr Zug sowie ein Vertreter der Gebäudeversicherung Zug.

Einsatzbericht Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug

Zugehörige Objekte

Name
MedienmitteilungZugerPolizei.pdf Download 0 MedienmitteilungZugerPolizei.pdf