Nr. 110 / Rauchentwicklung

3. September 2009
Donnerstag, 3. September 2009, 12.44 Uhr
Bahnhofstrasse

Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung aus dem Heizungsraum einer Schreinerei fest. Ein Atemschutztrupp rückte mit dem Schnellangriff zum Schadenort vor. Ein weiterer Trupp suchte das angebaute Wohnhaus nach Personen ab. Es stellte sich heraus, dass sämtliche Personen das Gebäude selbständig verlassen hatten. Der Rauch konnte sich in weiten Teilen des Objektes verteilen, was auch zu einem zeitintensiven Lüften der verschiedenen Räumlichkeiten führte. Die Liegenschaft wurde vorübergehend stromlos gemacht. Nach den CO-Messungen konnte die Schadenstelle dem kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei übergeben werden. Vor Ort waren ebenfalls der Rettungsdienst Zug, der Feuerwehrinspektor-Stv. sowie ein Mitarbeiter der Wasserwerke Zug AG.