Nr. 125-145 / Wetterbedingte Einsätze

28. Juni 2021
Riesen Hagelkörner richten grosse Schäden an.

Montag, 28. Juni 2021, 18:51 Uhr

Baar

Wegen starkem Regen und Hagel im Gebiet Blickensdorf mussten zahlreiche eingeschlagene Dachfenster und Oberlichter abgedeckt werden. Ebenfalls wurden mehrere Dächer durch die grossen Hagelkörner durchlöchert. Diese wurden abgedeckt bzw. die Dachdeckerfirmen wurden mittels Hubretter oder Tanklöschfahrzeug (Lichtmast) bei der Arbeit unterstützt. Zudem mussten Baustellen Abschrankungen/Signalisationen wieder aufgestellt werden.

Ankündigung des Unwetters

Name
Grosse_Hagelkorner_in_der_Region_Blickensdorf.jpg Download 0 Grosse_Hagelkorner_in_der_Region_Blickensdorf.jpg
Durchlochertes_Stalldach_nach_starkem_Hagelniederschlag.jpeg Download 1 Durchlochertes_Stalldach_nach_starkem_Hagelniederschlag.jpeg