Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen bei der Feuerwehr Baar
close

Kontakt

Öffnungszeiten
  • Mo - Fr: 07.30 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Baar Feuerwehr
Rigistrasse 9
6340 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Nr. 54 / Küchenbrand

9. Juni 2021
Küchenbrand ging glimpflich aus.

Mittwoch, 9. Juni 2021, 13:59 Uhr

Leihgasse

Ein Küchenbrand konnte durch eine Drittperson mit einem Feuerlöscher noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die Brandstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Wohnung wurde mittels einem Akku-Lüfter entraucht zudem musste ebenfalls eine Wohnung im 2. Stock entraucht werden. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Kantonsspital überwiesen. Ebenfalls vor Ort waren die Zuger Polizei, der Rettungsdienst, ein Vertreter des Feuerwehrinspektorates sowie die Drohnengruppe der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug.

Akku Lüfter Einsatz
Einsatz des Akku-Lüfters