Nr. 3 / Zimmerbrand

14. Januar 2009
Mittwoch, 14. Januar 2009, 20.13 Uhr
Dorfstrasse

Ein Zimmer in einem Wohnhaus brannte in voller Ausdehnung. Es bestand Ausdehnungsgefahr in die obere Etage und eine Übergriffsgefahr auf andere Wohnhäuser. Als Sofortmassnahme wurden zwei weitere Gebäude geräumt. Unter anderem mussten auch Gäste eines Restaurants das Lokal verlassen. Unter Atemschutz konnte der Brand schnell gelöscht werden. Zudem wurde das Brandobjekt nach weiteren Personen abgesucht. Sämtliche Bewohner verliessen ihre Wohnungen unverletzt. Im Weiteren waren mehrere Funktionäre der Zuger Polizei, der Rettungsdienst Zug und ein Vertreter des Inspektorates vor Ort. Weil die Personen nicht mehr in ihre Wohnungen zurückkehren konnten, wurde für sie durch die Einwohnergemeinde Baar Unterkünfte organisiert.

Brand an der Dorfstrasse

Zugehörige Objekte