Nr. 43 / Rauchentwicklung Wohnung

24. Mai 2019

Freitag, 24. Mai 2019, 20.18 Uhr

Mühlegasse

Durch eine aufmerksame Bewohnerin wurde eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Da die Wohnungstüre geschlossen war und sich niemand meldete wurde die Türe aufgebrochen. Unter Atemschutz wurde die Ursache eruiert (verkohltes Kochgut auf eingeschalteter Herdplatte) und die Wohnung abgesucht. In einem Nebenzimmer wurde eine schlafende Person gefunden welche sofort gerettet und in Sicherheit gebracht wurde. Mit Verdacht auf Rauchvergiftung wurde die gerettete Person durch den Rettungsdienst ins Spital eingeliefert. Die Wohnung sowie das Treppenhaus wurden mit einem Lüfter belüftet. Ebenfalls vor Ort war die Zuger Polizei sowie ein Vertreter des Feuerwehrinspektorates.

Medienmitteilung Zuger Polizei: 124 / Baar: Feuerwehreinsatz wegen verbranntem Essen