Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen bei der Feuerwehr Baar
close

Kontakt

Öffnungszeiten
  • Mo - Fr: 07.30 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Baar Feuerwehr
Rigistrasse 9
6340 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Nr. 192 / Brand in einem Einfamilienhaus

21. Dezember 2017
Donnerstag, 21. Dezember 2017, 00.24 Uhr
Grundmatt

Die Feuerwehr wurde wegen eines Brandes in einem Einfamilienhaus aufgeboten. Der Brand in einem Reduit konnte von dem Bewohner mit zwei Handfeuerlöschern beinahe gelöscht werden. Unter Atemschutz wurde der Brandherd mittels Wärmebildkamera überprüft und Nachlöscharbeiten vorgenommen. Zudem mussten zwei Lüfter eingesetzt werden um das Haus rauchfrei zu machen. Die vierköpfige Familie wurde vom Rettungsdienst Zug mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Kantonsspital Zug überwiesen. Es waren mehrere Personen der Zuger Polizei sowie ein Vertreter des Feuerwehrinspektorates vor Ort. Die Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst abgeklärt.

Brand Reduit

Zugehörige Objekte

Name
Brandherd Download 0 Brandherd
Verschmolzener Rauchmelder Download 1 Verschmolzener Rauchmelder
Einsatzleitung Download 2 Einsatzleitung