Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen bei der Feuerwehr Baar
close

Kontakt

Öffnungszeiten
  • Mo - Fr: 07.30 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Baar Feuerwehr
Rigistrasse 9
6340 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Nr. 102 / Rauchentwicklung

22. Juli 2013
Montag, 22. Juli 2013, 17.30 Uhr
Büelplatz

Der Mitarbeiter eines Imbissgeschäfts meldete Rauchgeschmack beim Steuerungskasten einer Lichtsignalanlage, welche sich gleich neben dem Feuerwehrgebäude befindet. Die Erkundung durch einen als Elektrofachmann ausgebildeten Zentralisten zeigte, dass tatsächlich eine Rauchentwicklung, jedoch kein offenes Feuer festzustellen war. Sofort wurde die Löschbereitschaft mittels CO2-Löscher erstellt und der Einsatzleiter des noch laufenden Einsatzes Grabenstrasse informiert, welcher zwei Offiziere vor Ort entsandte. Seitens der Feuerwehr war kein weiteres Eingreifen nötig. Die Anlage konnte dem aufgebotenen Pikettdienst des Kantons übergeben werden.