Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen bei der Feuerwehr Baar
close

Kontakt

Öffnungszeiten
  • Mo - Fr: 07.30 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Baar Feuerwehr
Rigistrasse 9
6340 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Nr. 27 / Brand in Einfamilienhaus

19. Mai 2023
Brand in Einfamilienhaus

Freitag, 19. Mai 2023, 03:56 Uhr

Aberenrain

Es wurde ein Brand in einem Einfamilienhaus gemeldet. Die vier Bewohner konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Unter Atemschutz und mit Schnellangriff ab dem Tanklöschfahrzeug konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die Räumlichkeiten wurden anschliessend mit Lüftern rauchfrei gemacht. Das Gebäude wurde der Zuger Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben. Zwei der Bewohner musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden.

 

Vor Ort waren neben der Zuger Polizei, der kriminaltechnische Dienst, der Rettungsdienst sowie ein Vertreter des Feuerwehrinspektorates der Gebäudeversicherung Zug.

 

Rauch aus Fenster
Rauch aus Fenster