Nr. 13 / Brand eines Schopfes

Meterhohe Flammen aus Schopf

Sonntag, 19. März 2023, 20:42 Uhr

Notikon

Die Feuerwehr Baar wurde mit der Alarmmeldung, dass ein Schopf brennt, aufgeboten. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Schopf bereits in Vollbrand.

Mit Schnellangriffen und Hydroschild wurde ein Übergriff auf das benachbarte Gebäude verhindert. Ebenso wurden die weiteren umliegenden Gebäude beobachtet, da ein grosser Funkenwurf vorhanden war. Es musste ausserdem ein Wassertransport vom nahegelegenen Weiher erstellt werden, damit das Feuer gelöscht werden konnte. Gegen Ende des Einsatzes wurde das Objekt beleuchtet und das Dach sowie die Wände entfernt um die letzten Glutnester zu löschen.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) unterstützte mit einem ca. 1.5km langen Wassertransport von Büessikon her. Ausserdem war das Drohnenteam vor Ort und lieferte Luft- sowie Wärmebildaufnahmen. Ebenfalls vor Ort war die Zuger Polizei, der kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei, der Rettungsdienst sowie ein Vertreter des Feuerwehrinspektorates.

Weitere Fotos in der Fotogalerie

Brand eines Schopfes