Feuerwehr Oldtimertreffen Sursee

Der Oldtimer Verein Sursee feiert heuer sein 10-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund organisierte er dieses Oldtimer Treffen. 50 Fahrzeuge aus der ganzen Schweiz und aus Süddeutschland kamen nach Sursee. Aus Baar nahmen Markus Hotz und Bruno Bracher mit unserer „Karoline“ teil (Packard 1932).

Ab 09.00 Uhr ging die erste Rundfahrt um den Sempachersee los. Bei schönem Wetter mussten wir an vier Posten verschiedene Aufgaben lösen.

Nach einem feinen Mittagsessen auf dem Martigny-Platz in Sursee ging die zweite Rundfahrt los. Sie führte durchs Surental, wo unterwegs die nächsten drei Postenarbeiten zu lösen waren.

Beim Eintreffen in Sursee wurde unser Fahrzeugpark wieder erstellt und ein Quiz war noch zu lösen. Die vielen Zuschauer und Teilnehmer genossen jetzt die vielen herausgeputzten Feuerwehr–Oldtimer. Fachsimpeln und Gemütlichkeit war anschliessend in der Festwirtschaft angesagt.

Nach der Rangverkündigung traten wir unsere Heimreise ins Zugerland an. Wir hatten einen schönen, interessanten Tag in Sursee mit vielen Feuerwehrkameraden erlebt.

Dem OK Sursee besten Dank.

Feuerwehr Baar
Markus Hotz