Delegation Lz Dorf beim FC Nationalrat

Bei unserem Bundeshausbesuch im März lud uns der Nationalrat nach Baden an die "Euro 07" (35. internationales Parlamentarier-Fussballturnier)ein. Mit einer kleinen Delegation war der Löschzug Dorf am 18. Mai in Baden vertreten.
Nach der offiziellen Begrüssung und dem feinen Mittagessen war "Fanen" angesagt. Leider lief es den Schweizer Nationalräten nicht so gut. Mit einem 3:0 verlor die Schweiz gegen Österreich - da genügten nicht mal unsere Hopp-Schwiiz-Rufe oder die Anwesenheit der Nationalratspräsidentin Christine Egerszegi und Köbi Kuhn.
Es war trotzdem ein interessanter Tag und - wer weiss - ob nächstes Jahr wiederum eine Minidelegation (in Finnland) dabei sein wird.

Bericht und Bilder: Patrick Jordi
Die Delegation des Löschzug Dorf inmitten von Politikern Theos grosser Fernsehauftritt Die Schweizer Mannschaft stellt sich vor Nationalräte mal anders... Auch der Standortwechsel von der Tribüne zur Mannschaft half nichts Endlich ist der Ball in Schweizer Händen (oder Füssen) Hopp Kudi - ähhh Toni! Köbi Kuhn konnte schon lachen Wir gehen fremd - im Gespräch mit einem österreichischen Betreuer,
der uns von Graz her wiedererkannt hat Das sind noch wahre Schweizer Fans