Feuerwehr Oldtimer-Sternfahrt Embrachertal

Am Samstag, 31. März 2007 führte der Verein Alte Liese 1932 von Embrach eine Feuerwehr-Oldtimer Sternfahrt im Embrachertal durch. Bei der "Alten Liese" handelt sich um einen Packard Jahrgang 1932; sozusagen die Schwester von unserer Karoline.

An dieser Jubiläums-Ausfahrt nahmen Markus Hotz und Bruno Bracher vom Löschzug Dorf teil. In vier Ortschaften (Teufen, Oberembrach, Rorbas und Lufingen) waren Posten-Arbeiten zu meistern. Es standen Aufgaben wie Bogenschiessen, Minigolf, Pfeilwurf, Torwandschiessen, Steinstossen, Hufeisenwerfen, Holzsägen, Nageln und Feuerwehrtechnik auf dem vielseitigen Programm.

Wir gaben alles und erreichten von 27 Mannschaften den verflixten 4. Rang. Das Podest haben wir nur um 1 Punkt verfehlt. Jetzt wissen wir selber, wie sich unser Ski-As Didier Cuche bei seinen vierten Plätzen immer gefühlt hat.

Bericht und Fotos: Bruno Bracher