Wagenbau/Fasnachtsumzug Lz Dorf 2007

Auch dieses Jahr nahm der Löschzug Dorf mit einem Wagen am grossen Fasnachtsumzug teil.

Unter Leitung unseres Wagenbau-Chefs Gäbel, bauten wir während etlichen Stunden in der Sennweid-Schüür einen Teil des "Bahnhöfli" nach. Das Thema unseres Sujets war die Schliessung des Restaurant Bahnhof.

Wir wollten damit zeigen, dass in Baar leider immer mehr gemütliche "Beizli" schliessen.
Es wird fleissig gewerkt Werni macht Bekanntschaft mit einem neuen Arbeitgerät Theo und Remo geben alles Ueli hat den Bleistift gespitzt Wagenbau-Chef Gäbel wird von Remo unterstützt Hildi nimmt Mass Dani und Mahmoud begutachten die Konstruktion Malermeister Gäbel Markus und Mahmoud kümmern sich um den Anhänger Markus und Tochter Daniela kommen zu Besuch Da haben wir uns doch eine Pause verdient! Die letzten Anpassungen Gäbel in luftiger Höhe Alles aufsteigen Und los geht's Alle festhalten! Tobende Zuschauermassen... Die Kopie ist vom Original kaum zu unterscheiden. Hildi und Markus Nach dem Umzug parkieren wir vor dem "Original" Dort wird das tolle Bild von Hansruedi Nussbaum an's Bahnhöfli-Team übergeben Daraufhin spendiert Wirt Rolf einen Umtrunk im "kleinen Bahnhöfli"