Kaderkurs 2022

Am Samstag, 19. März 2022 fand bei herrlichem Frühlingswetter der Weiterbildungskurs des Kaders statt. Folgende Themen wurden an der Kaderausbildung geschult und gefestigt: Einsatzführung mit Schwerpunkt 1. Absprache und Koordinationsrapport, Evakuation und Räumung, Taktik am Modell, Konzept Strassenrettung Kt. Zug mit Brandbekämpfung und Unterhalt Material sowie korrektes retablieren. Am Nachmittag wurden die Themen in zwei Einsatzübungen gefestigt.

Den Teilnehmern wurde ein abwechslungsreicher und spannender Kaderkurs geboten. Die Teilnehmer waren interessiert und motiviert mit dabei.

Ein grosses Dankeschön an die Lektionsinhaber, alle Teilnehmer, Figuranten und den Materialdienst, die zu diesem gelungenen Kadertag beigetragen haben.

Der traditionelle Kaderjass am Abend wurde souverän von unserem Kommandanten Beat Huber gewonnen.
Teamwork Kommandant Beat Huber Zufriedene Teilnehmer Frauenpower! TLF in Aktion Abtreten Kader Feuerwehr Baar