Kaderkurs 2017

Am Samstag, 1. April fand bei strahlend blauem Himmel und herrlichen Frühlingstemperaturen der Kadertag zusammen mit unseren Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug statt. Eines der wichtigsten Ziele dieses Ausbildungstages war die Stärkung der Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren ganz nach dem Motto, in Krisen Köpfe kennen. Zudem wurde das Wissen im Bereich Ausbildung gestärkt sei dies an Einsatzübungen oder an methodischen Posten. Folgende Themen gehörten an diesem Samstag zur Ausbildung: Motorspritze Typ 2, Lüften und Entrauchnung,Taktik (Kroki), Brandbekämpfung, Wassertransport und Rettungsdienst.

Es war ein durch und durch gelungener Kadertag mit engagierten und motivierten Teilnehmern. Es machte keinen Unterschied ob Zuger oder Baarer es war ein tolles Miteinander. Ein grosses Dankeschön an die Lektionsinhaber, alle Teilnehmer, Figuranten und Helfer die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben.

Der traditionelle Kaderjass am Abend wurde von Beat Huber souverän gewonnen.