Kaderkurs 2016

Am Samstag, 19. März fand bei strahlend blauem Himmel der gemeindliche Kadertag statt.
In Inwil auf dem Schulhausareal fanden am Morgen diverse kleine Einsatzübungen statt, in denen die Kursschwerpunkte Was-Wo-Womit sowie die Fünf-Finger-Übungsbesprechung gefestigt und vertieft wurden. Ein weiterer Punkt was das Kommandieren, Kontrollieren, Korrigieren. Am Nachmittag fanden an drei Posten im Gebiet Langgasse/Lättichstrasse "Musterlektionen" statt, die ebenfalls in Form von kurzen Einsatzübungen gestaltet waren. Auch hier wurden die Schwerpunkte wieder mit eingebaut.

Es war ein überaus gelungener Kadertag mit engagierten und motivierten Teilnehmern. Ein grosses Dankeschön an die Lektionsinhaber, alle Teilnehmer, Figuranten und Helfer die zu diesem gelungenen Kadertag beigetragen haben.

Der traditionelle Kaderjass am Abend wurde von Urs Andermatt souverän gewonnen.