Reise Lz Dorf nach Lissabon 2014

Vom 19. bis 23. Juni 2014 begab sich die Reisekasse des Löschzug Dorf nach Lissabon.

Nach der Ankunft ging es direkt auf eine interessante Stadtrundfahrt inklusive Besichtigung der Burg St. George, von welcher aus man einen fantastischen Blick über die verschiedenen Quartiere der Stadt hatte.

Beim gemeinsamen Mittagessen im "Sacramento do Chiado" genossen wir die ersten lokalen Spezialitäten, bevor wir am Nachmittag im Hotel Fénix Garden eincheckten.

Am Freitag führte uns ein Ausflug an's Meer nach Estoril, Cascais und Cabo da Roca, dem westlichsten Punkt auf dem europäischen Festland. In Cascais genossen wir einen feinen Fisch-Schmaus (nur Wenige zogen die Fleisch-Variante vor).

Samstag und Sonntag waren zur freien Verfügung und wir trafen uns erst wieder am Sonntagabend zum gemeinsamen Nachtessen in der "Cervejeria da Trinidade".

Nach einer gemütlichen Bootstour auf dem Tejo, bei welcher es dem Skipper immer wieder gelang, vor dem herannahenden Gewitter zu flüchten, ging es am Montagabend wieder zurück Richtung Heimat.

Besten Dank an unseren kompetenten Reiseführer, Patrick Jordi für die tolle Organisation.