Herbstwanderung Lz Dorf 2012

Am 15. September trafen sich, wie jedes Jahr, einige Löschzügler zur Herbstwanderung. Der Wetterbericht versprach uns für einmal eine trockene Wanderung. Die Schar der Wanderer war dieses Jahr ein wenig kleiner.

Der Bus der Zugerland Verkehrsbetriebe (Firma von Hotz Markus) führte uns nach Allenwinden. Von Allenwinden ging es über die Brunegg zum Schützenhaus nach Unterägeri. Dort machten wir einen Znünihalt. Gestärkt machten wir uns an den Aufstieg zum Zugerberg, genauer zum Buschenkappeli.

Dort grillierten wir was das Zeug hielt. Den Kaffee nach dem Mittagessen genossen wir im Restaurant Pfaffenboden. Dort kehrte sogar die Prominenz von der Tagesschau ein (Beatrice Müller). Nach einer weiteren Stunde Wanderung waren wir bei der Zugerbergbahn, welche uns wieder in die Zivilisation zurück brachte. Im Bären in Baar liesen wir einen wunderschönen Tag ausklingen.

Bericht: Pirmin Imboden
Sogar der Präsi war frühmorgens am Bahnhof - für eine Ansprache war es ihm aber zu früh. Mahmoud beim Znüni Die perfekte Grillstelle... ...beim perfekten Grillplatz Geniessen im Pfaffenboden Die schönsten Tristen gibt es in Walchwil. Tolle Aussicht auf den Vierwaldstättersee... ...und den Zugersee