Reise Lz Dorf nach Wien 2012

Vom 7. bis 11. Juni begab sich die Reisekasse Lz Dorf in die österreichische Hauptstadt Wien.

Nach der Ankunft erwartete uns bereits unsere redefreudige Reiseleiterin zu einer Stadtrundfahrt inklusive Besichtigung von Schloss Schönbrunn.

Beim Mittagessen im Griechenbeisl machten wir Bekanntschaft mit der feinen Wiener Küche (und Kudi mit feinen Knödeln).

Nach dem Hotelbezug machten sich diverse Gruppen auf, die Stadt zu Fuss oder per U-Bahn zu erkunden. Bei einem Heurigen liessen viele den Abend ausklingen.

Am Freitag führte (nein redete) uns die Reiseleiterin ins schöne Donautal, wo wir nach einer Besichtigung von Stift Melk ein original Wiener Schnitzel verzehrten, bevor es mit dem Schiff auf der Donau von Melk nach Dürnstein ging.

Samstag und Sonntag waren zur freien Verfügung. Kleinere und grössere Gruppen machten sich auf, die Wiener Sehenswürdigkeiten zu erkunden (Naschmarkt, Zentralfriedhof, Hofburg, Kaffeehäuser, Technikmuseum, Prater etc.).

Am Sonntagabend trafen wir uns im Prater zum Haxenessen. Die Portionen waren für den einen oder anderen, der während des Tages bereits eine Sacher-Torte probiert hatte, wohl etwas zu gross.

Am Montag machten wir einen Ausflug zum Nationalpark Neusiedler inklusive Rundfahrt auf dem Neusiedler See, bevor wir bereits wieder unseren Rückflug antreten mussten.

Besten Dank an Patrick Jordi, der seinen neuen Job als Reiseleiter, gespickt mit vielen Tipps unseres Reiseleiter-Urgesteins Markus Hotz, super gemacht hat.