Kaderausflug Lz Dorf

Das Kader des Löschzug Dorf begab sich am 15. Oktober gemeinsam nach Zürich um unter der Führung von unserem Kadermitglied, René Hildebrand, die Räumlichkeiten von Schutz und Rettung zu besichtigen.

Hildi, welcher zur Zeit bei Schutz und Rettung die Ausbildung zum Berufsretter absolviert, führte uns am Vormittag in die Hauptwache des Rettungsdienstes am Neumühlequai.

Nach einem zünftigen XXL-Cordon-Bleu in der Rheinfelder Bierhalle ging es zur Besichtigung der Berufsfeuerwehr-Süd. Beim Anblick dieser Gerätschaften schlug so maches Herz höher. Besonders als wir mit dem 53-Meter Hubretter einen Ausflug über die Zürcher Dächer machen durften.

Nach einem feinen Tex-Mex-Nachtessen im Papa Joe's wagten wir uns in's Zürcher Nachtleben.

Hildi, vielen Dank für die Organisation. Es war ein toller Tag!

Fotos: Patrick Jordi
Hildi erklärt die Fahrzeuge im Lagerraum Hildi im Element Schutz & Rettung Einblick in einen modernen Rettungswagen Wie wohl die Medikamente wirken? Die Fahrzeughalle Hinauf geht's ziemlich schlecht Die BF-Süd Etwas grösser als unserer Eine kurze Einführung... ... und schon geht's los Dani nimmt's noch gelassen 53 Meter sind doch sehr hoch Dafür gibt es eine tolle Aussicht Das ist schon verdammt hoch dito Weiter geht es in der Halle Da bleibt nur wenig Platz Kudi am LKW-Spreizer Das Museum Alte Geräte Das schlägt das FUST-Herz höher Interessante Ausstellung