Fischli-Essen Packard Gruppe

Am 8. Mai 2011 nahmen Markus Hotz und Patrick Jordi an einem Treffen des Packard-Clubs teil. Die Strecke führte von Baar ins Freiamt und anschliessend über den Lindenberg nach Meisterschwanden. Unsere "Karoline" unter der Führung von Fahrer Markus Hotz meisterte den Weg problemlos und wir erreichten den Zielort pünktlich wie die Feuerwehr.

Nach einem (natürlich alkoholfreien) Apéro konnten wir weitere Packards in der Packard-Ausstellung von Gastgeber Romy und Ueli Dubler besichtigen.

Nun kam der Höhepunkt, das "Fischli-Essen". Die Fischknusperli und die feine Sauce mundeten bestens. Während des Essens konnten wir die Modellbahnanlage und die Modell-Loks bestaunen. Viele rege Gespräche über Oldtimer, im Speziellen über "Packards" wurden geführt.

Den Abschluss krönte die Begehung der Halle, in welcher über 40 Armeefahrzeuge stehen. Wow! Da könnte eine ganze Armee ausgerüstet werden. Die Anwesenden kamen nicht so schnell aus dem Staunen heraus. Da stand wirklich ein Fahrzeug neben dem anderen. Unter Anderem entdeckten wir auch einen "Dodge WC", wie ihn die Feuerwehr Baar in den 80er-Jahren in doppelter Ausführung hatte.

Gegen Abend nahmen wir den Nachhauseweg unter die Räder. Diesmal sass jedoch der "Junior" der Packard-Gruppe, Patrick Jordi, am Steuer.

Bericht und Bilder: Patrick Jordi
Solche Dodge WC waren mal in der Feuerwehr Baar im Einsatz Präsident Christian Ackermann bei seiner Rede Gastgeber Ueli Dubler Mmmmh, Fischknusperli