Tag der offenen Tür und Atemschutzplauschwettkampf

Die Feuerwehr Baar hatte am Samstag, 6. Juni 2009 dreifachen Grund zur Freude. Wir übernahmen offiziell die erweiterte Fahrzeughalle, den neuen Führungsraum und das neue Einsatzleitfahrzeug. Die Baarer Bevölkerung, Gäste aus nah und fern sowie Freunde von Partnerorganisationen feierten mit uns und verbrachten gemütliche Stunden.

Parallel dazu organisierte der Atemschutz auf der Dorfmattwiese den kantonalen Atemschutzplauschwettkampf. 18 Teams „kämpften“ um den neu ins Leben gerufene Wanderpokal – ein mit 18 Karat Blattgold überzogener Feuerwehrhelm. Gespendet wurde die Trophäe von der Feuerwehr Baar. Mit dabei waren auch ein Trupp der Feuerwehr Region Sursee und der Feuerwehr Kappel am Albis.