Abnahmetest neues Kantonsspital

Am 23./24. August findet im neuen Kantonsspital der Tag der offenen Tür statt und am 30. August wird dieses in Betrieb genommen.

Vorab musste nun noch die Brandmeldeanlage überprüft werden. Mittels dreier Rauchmaschinen wurde im 2. Untergeschoss Rauch erzeugt.

Fix installierte Lüfter helfen der Feuerwehr beim Entlüften bzw. Belüften dieser Räume. Es wurde ebenfalls gestestet, ob der Rauch den vorgesehenen Weg nimmt, oder ob noch undichte Türen/Stellen vorhanden sind.
Bärti installiert die Rauchgeräte Roger mit den beiden Brandschutzexperten Die Steuerung für die Be-/Entlüftung der Räume Und los geht's... Der Alarm wird ausgelöst Bald kommt der erste Rauch... ...aus dem Abluftschacht Bald ist das ganze Gebiet in Rauch gehüllt