Willkommen auf der Website der Baar Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

Reisekasse Pikett

Druck VersionPDF


Die Reisekasse des Löschzug Pikett besteht jetzt schon seit 72 Jahren. Viel hat sich kameradschaftlich auch in dieser langen Zeit nicht wirklich verändert.
Kameradschaft, gegenseitiges Vertrauen, Offenheit, Hilfe dem Kameraden gegenüber in allen Lebenslagen, sind auch heute noch Grundpfeiler der Reisekasse. Mehr als die Hälfte des heutigen Löschzug Pikett ist von Klein auf ins Geschehen des Piketts integriert, da ihre Väter und Vorväter schon unserem Verein angehörten. "Familienbetrieb", mit diesem Wort könnte man die Pikettjaner und ihre Familien bezeichnen.

Unsere Vereinsaktivitäten:
  • An der Baarer Fasnacht betreiben wir vom Samstag bis zum Aschermittwoch unser bekanntes Wursträdli mit grossem Erfolg. Dieses ist zugleich ein Treffpunkt der ganzen Feuerwehr.
  • Der Spargelabend ist seit einigen Jahren zur Tradition geworden.
  • Alle zwei Jahre begeben wir uns auf eine gemeinsame Pikettreise, die uns in schöne, ferne Länder geführt hat.
  • Unsere Familienwanderung im August für alle Jahrgänge ist immer wieder ein besonderes Ereignis. Im Vordergrund stehen nicht die gelaufenen Meter, sondern das gemütliche Beisammensein.
  • Am Chlausabend laden wir unsere Partnerinnen zum gemeinsamen Abendessen ein. Was wären wir ohne die helfenden Hände im Hintergrund. Der Besuch des Chlauses rundet diesen schönen Abend ab.

Logo


Jahresprogramm

TagDatumAnlass
Samstag-Dienstag25.-28. Februar 2017Wursträdli & Hütte Baarerfasnacht
Sonntag18. Februar 2017Familien-Skitag
Samstag8. April 2017GV Reisekasse
Freitag/Samstag28./29. April 2017Lottomatch Gesamtfeuerwehr
Donnerstag-Sonntag15.-18. Juni 2017Löschzugreise nach Riga
Sonntag20. August 2017Familien-Picknick
Samstag2. Dezember 2017Chlausabend


 

Sitemap