Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen bei der Feuerwehr Baar
close

Kontakt

Öffnungszeiten
  • Mo - Fr: 07.30 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Baar Feuerwehr
Rigistrasse 9
6340 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Nr. 190 / Gasaustritt

22. September 2021
Hochdruck Gasleitung beschädigt.

Mittwoch, 22. September 2021, 13:05 Uhr

Zugerstrasse

Ein Bagger hat auf einer Baustelle eine Hochdruck Gasleitung beschädigt, wodurch Gas mit hohem Druck ausströmte. Durch den Verkehrsdienst der Feuerwehr Baar wurde der Schadenplatz grossräumig abgesperrt sowie eine Umleitung signalisiert. Zudem wurden in den nah gelegenen Gebäuden Gasmessungen durchgeführt. Die Messungen verliefen negativ. Mitarbeiter der WWZ konnten rasch agieren und den Gasaustritt stoppen. Ebenfalls vor Ort war die Zuger Polizei, der Rettungsdienst sowie ein Vertreter des Feuerwehrinspektorates.