Nr. 41 / Brand von mehreren Wohnmobilen

1. Mai 2020

Freitag, 1. Mai 2020, 13:47 Uhr

ihlbruggstrasse

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen bereits mehrere Wohnmobile unter einem Gebäudevordach eines Wohn- und Geschäftshauses in Brand. Durch mehrere Atemschutztrupps konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergriff auf weitere Wohnmobile sowie das Wohn- und Geschäftshaus konnte erfolgreich verhindert werden. Die Personen welche sich im Gebäude Innern befanden konnte sich selbständig und unverletzt ins Freie retten. Zudem musste ausgelaufener Treibstoff und Öl mittels Ölbinder aufgenommen werden. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst, die Zuger Polizei, der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei, der kantonale Unterhaltungsdienst sowie ein Vertreter des Feuerwehrinspektorates.

Die Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst abgeklärt.

Brand Wohnmobile

IMG_0923.JPG Download 0 IMG_0923.JPG
MM082_ZUPOSTA_Baar_Mehrere_Wohnmobile_von_Flammen_zerstort_1._Mai_2020.pdf Download 1 MM082_ZUPOSTA_Baar_Mehrere_Wohnmobile_von_Flammen_zerstort_1._Mai_2020.pdf