Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen bei der Feuerwehr Baar
close

Kontakt

Öffnungszeiten
  • Mo - Fr: 07.30 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Baar Feuerwehr
Rigistrasse 9
6340 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Nr. 45 / Brand Akku

23. März 2018
Freitag, 23. März 2018, 18.18 Uhr
Neuhofstrasse

In einem Lagerraum eines Velogeschäfts fing ein Akku Feuer. Das Feuer konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Angestellte des Geschäfts mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Da das ganze Ladenlokal voller Rauch war mussten die Räumlichkeiten mit einem Lüfter entraucht werden. Zudem musste der Pikett Offizier der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug mit einem speziellen Messgerät aufgeboten werden. Es konnten jedoch keine giftigen Stoffe gemessen werden. Ebenfalls vor Ort war ein Vertreter des Feuerwehrinspektorates, die Zuger Polizei, der Kriminaltechnische Dienst sowie der Rettungsdienst.

Räume werden mit Lüfter und Lutte entraucht