Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen bei der Feuerwehr Baar
close

Kontakt

Öffnungszeiten
  • Mo - Fr: 07.30 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Baar Feuerwehr
Rigistrasse 9
6340 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Nr. 106 / Brand Dachwohnung

26. November 2019

Mittwoch, 26. November 2019, 19.14 Uhr

Rigistrasse

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Brand in der Dachwohnung sowie eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Die Bewohner wurden in Sicherheit gebracht. Durch mehrere Atemschutz-Trupps konnte der Brand rasch gelöscht werden. Als Sicherung von aussen wurde der Hubretter in Position gebracht. Mit diversen Nachlöscharbeiten wurden die restlichen Glutnester gelöscht. 

Es standen rund 39 Angehörige der Feuerwehr im Einsatz sowie der Rettungsdienst und die Zuger Polizei. Einer der Bewohner musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden.

Die Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst abgeklärt.

Zur Medienmitteilung Zuger Polizei

Weitere Bilder finden Sie in der Fotogalerie.

 

Hubretter in Position
Hubretter als Sicherung von aussen