Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen bei der Feuerwehr Baar
close

Kontakt

Öffnungszeiten
  • Mo - Fr: 07.30 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Baar Feuerwehr
Rigistrasse 9
6340 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Nr. 18 / Gewässerverschmutzung

9. Februar 2019

Samstag, 9. Februar 2019, 16.05 Uhr

Allenwinden

Der Feuerwehr wurde eine Verschmutzung des Schwarzenbachs durch Jauche gemeldet.

Ebenfalls vor Ort waren die Zuger Polizei, ein Vertreter vom Amt für Wald und Wild sowie Vertreter der Wasserversorgungen Allenwinden und der WWZ. Der Bach wurde gestaut und das verunreinigte Wasser abgepumpt. Zudem musste der Bachlauf gereinigt werden. Anschliessend wurde dem Bach ab Hydrant Frischwasser zugeführt. Der Einsatz war aufwendig und dauerte mehrere Stunden.

<b>

Jauche im Schwarzenbach

Zugehörige Objekte

Name
3_Motorspritzen_im_Einsatz.JPG Download 0 3_Motorspritzen_im_Einsatz.JPG
Verschmutzung_des_Bachlaufs.JPG Download 1 Verschmutzung_des_Bachlaufs.JPG