Willkommen auf der Website der Baar Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

Einsätze

Druck VersionPDF

Nr. 18 / Gewässerverschmutzung

Samstag, 9. Februar 2019, 16.05 Uhr

Allenwinden

Der Feuerwehr wurde eine Verschmutzung des Schwarzenbachs durch Jauche gemeldet.

Ebenfalls vor Ort waren die Zuger Polizei, ein Vertreter vom Amt für Wald und Wild sowie Vertreter der Wasserversorgungen Allenwinden und der WWZ. Der Bach wurde gestaut und das verunreinigte Wasser abgepumpt. Zudem musste der Bachlauf gereinigt werden. Anschliessend wurde dem Bach ab Hydrant Frischwasser zugeführt. Der Einsatz war aufwendig und dauerte mehrere Stunden.

<b>


Jauche im Schwarzenbach
 
Dokumente 3_Motorspritzen_im_Einsatz.JPG (JPG, 244.1 kB)
Verschmutzung_des_Bachlaufs.JPG (JPG, 294.5 kB)


Datum des Einsatzes 9. Feb. 2019
Sitemap