Beförderungskurs 2008

Dieses Jahr besuchten fünf Kameraden den Grundkurs für Offiziere und Gruppenführer im Ausbildungszentrum Schönau/Cham. An drei Abenden wurden die Teilnehmer auf den anspruchsvollen Kurs vorbereitet. In der Woche vom 10. - 15. März 2008 wurden dann die diversen Vorbereitungen in die Tat umgesetzt. Die Feuerwehr Baar war am Kurs wie folgt vertreten:

Offiziersanwärter: Kpl Huber Beat (Lz Pikett) und Kpl Imboden Pirmin (Lz Dorf)
Gruppenführeranwärter: Sdt Djurovic Milian (Verkehrsdienst), Sdt Jordi Patrick (Lz Dorf) und Sdt Studer Christof (Lz Pikett)
Instruktoren: Hptm Meier Eugen (Referent Elektrodienst) und Oblt Widmer Roger (Unterstützung Klassenlehrer)

Am Samstag, 15. März 2008 durften die Kursteilnehmer die Kursdiplome entgegen nehmen. Die Feuerwehr Baar gratuliert allen herzlich zum erfolgreichen Kursabschluss und wünscht viel Erfolg in ihrer neuen Aufgabe. Anlässlich der nächsten Korpsübungen werden die neuen Gruppenführer zum Korporal befördert.