Willkommen auf der Website der Baar Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
 

Fotogalerie

Kaderkurs 2008

Am Samstag, 1. März 2008 wurde das Kader der Feuerwehr Baar, erstmals unter Leitung des neuen Ausbildungschef Walter Gabriel, zum alljährlichen Kaderkurs aufgeboten.

Am Vormittag stand der Neubau des Kantonsspitals im Vordergrund. Brandschutzexperte Hansruedi Nussbaum vermittelte uns Gebäudekenntnissse im EG und UG, Roger Widmer übernahm die Kenntnisse Umgebung.

Natürlich wurde auch das "pure Feuerwehrhandwerk" geprobt. An zwei Posten konnten wir uns an der Motorspritze und am TLF weiterbilden.

Der Nachmittag war für die Spezialistenausbildung (Atemschutz, MWD, Pionierdienst und Verkehrsdienst) reserviert.

Der Schreibende war als Webmaster der Feuerwehr während dieser Zeit für eine umfassende Berichterstatung auf unserer Homepage verantwortlich.


 

Zurück zur Albenübersicht

Sitemap