Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen bei der Feuerwehr Baar
close

Kontakt

Öffnungszeiten
  • Mo - Fr: 07.30 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Baar Feuerwehr
Rigistrasse 9
6340 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Fasnachtsumzug Lz Dorf 2008

Am Sonntag, 3. Februar nahm der Löschzug Dorf wieder am traditionellen Fasnachtsumzug in Baar teil.

Thema war der "Gäuggelbrunnen". Der Gäuggel war beim Transport von einem Fahrzeug des Werkdienstes gefallen und musste darauf aufwändig repariert werden. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für unser Wagenbau-Team unter der Leitung von Gäbel.

Hier einige Eindrücke vom Wagenbau und vom Umzug.

Bilder: Silvia Gabriel, Patrick Jordi
Die Schriften werden geklebt Unsere Hobby-Gärtner An allen Ecken und Enden wird gewerkt Wagenbauchef Gäbel scheint zufrieden zu sein Der Räbevater und die Vertreter der Fasnachtsgesellschaft auf Besuch Er nimmt alles genau unter die Lupe Jetzt haben wir eine Pause verdient Der Gäuggel ist fertig! Letzte Vorbereitungen Der Gäuggel in voller Pracht Patrick vor dem Werkdienst-Fahrzeug Die Gäuggel-Ambulanz ist unterwegs