Ausflug Feuerwehr-Sanität

Am 24. Juni 07 versammelten wir uns am Bahnhof Baar für den jährlichen Ausflug der Feuerwehr-Sanität. Unsere Organisatorin, Marlies Fessler, führte uns per Zug zum Nachbarkanton Schwyz. Im Tierpark Goldau konnten wir einen privaten Rundgang geniessen. Ernst Andermatt arbeitet schon seit 28 Jahren im Tierpark, zuerst als Tierpfleger und neu als Verantwortlicher von Bauten und Unterhalt. Dank seiner jahrelangen Erfahrung klärte er uns über die verschiedenen Tiere und ihr Verhalten auf. All die Jahre, in denen er im Tierpark arbeitete, erlebte er viele Geschichten. Gespannt lauschten wir ihm. Ich bin froh, dass er und nicht ich die Begegnung mit dem geflüchteten Bären und dem tollwütigen Dammhirsch hatte. Mit gestopften Bäuchen vom Spaghettiessen spazierten wir durch den Park, dann weiter Richtung Arth. Unsere Reise setzte sich mit dem Schiff nach Zug fort, dann mit der Stadtbahn dem Ende entgegen nach Baar.

Ein herzliches Dankeschön geht an Ernst Andermatt für die private Führung und an Marlies Fessler für die Organisation.

Bigi Keiser