GV Packard Club

Am 16. und 17. Juni 2007 fand in der Ostschweiz die Generalversammlung des Packard Club Switzerland statt.

Markus Hotz und Leo Hauser begaben sich am Samstag Mittag bei herrlichem Sonnenschein Richtung Ostschweiz. Pünktlich um 15.00 Uhr trafen wir auf der Klosterinsel Rheinau ein. Nach der herzlichen Begrüssung durch Hortense und Heinz Rhomberg genossen wir den feinen Appero. Bei der anschliessenden kundigen Führung duch die Klosterkirche wurden uns die prunkvollen Kirchenschätze vorgestellt.

Danach begaben wir uns im Corso auf den heutigen letzten Streckenabschnitt Richtung Diessenhofen und belegten mit Milimeterarbeit die Tiefgarage unseres Hotels Krone. Nach dem Zimmerbezug und einem kühlen Bier führte uns Hortense Rhomberg durchs Städtchen Diessenhofen ins Hotel Krone zu einem feinen Nachtessen. Nach emsigem Philosophieren "durften" wir endlich unsere müden Glieder niederlegen.

Am Morgen, nach einem reichhaltigen Frühstück, zeigte uns Heinz Rhomberg einen interessanten Film über die Geschichte von Packard. Christian Achermann führte uns anschliessend sehr kompetent durch die Generalversammlung. Unter dem Punkt Veranstaltungen stellten wir unser Programm vom 22. September einer interessierten Zuhörerschaft vor. Die Packardgruppe wird sich zu besagtem Datum in Baar zur traditionellen Herbstausfahrt treffen. Wir erwarten ein grosses Feld von Prunkstücken am Samstagmorgen auf dem Rathausplatz in Baar.

Nach getaner Arbeit begaben wir uns auf die sonntägliche Rundfahrt durch das Thurgau vom Rhein über die Thur und wieder nach Neuhausen am Rheinfall. Nach einem gemütlichen Mittagessen in einer Taverne hoch über dem Rhein begaben wir uns frisch gestärkt auf die Heimreise.

An dieser Stelle an die Organisatoren Hortense und Heinz Rhomberg nochmals einen herzlichen Dank, es war super.

Die Teilnehmer Markus Hotz und Leo Hauser (Schreiberling)