Willkommen auf der Website der Baar Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
 

Fotogalerie

Übung FUST/Gemeindeführungsstab

Am Dienstag, 15. Mai 2007 hat die Führungsunterstützung der Feuerwehr Baar eine gemeinsame Übung mit dem Gemeindlichen Führungsstab Baar durchgeführt.

Übungsannahme war ein Jahrhundert-Hochwasser mit Überschwemmungen und Rutschungen in grossen Teilen des Gemeindegebietes. Das Ereignis nahm Dimensionen an, die ein Aufgebot des Gemeindlichen Führungsstabes notwendig machten. Für sämtliche Unterstützungsarbeiten (Sicherstellen von Verbindungen, Krokieren, Meldewesen etc.), welche im Ernstfall durch Führungsgehilfen des Zivilschutzes abgedeckt werden, kam die Gruppe Führungsunterstützung der Feuerwehr Baar zum Einsatz. Dieses Vorgehen bot allen Beteiligten die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen.


 

Zurück zur Albenübersicht

Sitemap