Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen bei der Feuerwehr Baar
close

Kontakt

Öffnungszeiten
  • Mo - Fr: 07.30 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Baar Feuerwehr
Rigistrasse 9
6340 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Kaderkurs 2007

Am Samstag, 10. März wurde das Kader der Feurwehr Baar zum jährlichen Kaderkurs aufgeboten.

Am Vormittag wurden klassenweise die Themen Rettungsdienst, Motorspritze und TLF abgehandelt. Ausserdem konnten wir mit Hansruedi Nussbaum einen Rundgang durch das Zentralspital machen, was uns einen ersten Eindruck von der enormen Grösse dieses Neubaus gab.

Am Nachmittag wurden die Kadermitglieder in ihrer Spezialausbildung (Atemschutz, Motorwagen-, Sanitäts-, Pionier-, Material- oder Verkehrsdienst weitergebildet.

Das anschliessende Kader-Jassturnier im "Differenzler" wurde von René Etter (Stab) gewonnen.