Besuch Bundeshaus Lz Dorf

Am 8. März 2007 wurde der Löschzug Dorf von Nationalrat Toni Bortoluzzi ins Bundeshaus eingeladen, weil wir auf unserer Feuerwehrreise nach Graz den FC Nationalrat an einem Turnier lautstark unterstützt hatten.

Nach einem Besuch des Stände- und des Nationalratsaals, wo übrigens gerade die Frühlingssession stattfindet, wurden wir in die Galerie des Alpes zum Apéro gebeten. Dort trafen wir die Zuger Parlamentarier sowie einige Mitglieder des FC Nationalrat: Ständerat Rolf Schweiger (ZG), Nationalräte Marcel Scherer (ZG), Jo Lang (ZG), Toni Brunner (SG), Hildegard Fässler (SG), Toni Bortoluzzi (ZH), Jürg Stahl (ZH), Lieni Füglistaller (AG) sowie Roger Farinelli (Chef Sicherheit Bundeshaus).
Der Löschzug unterwegs ins Bundeshaus Das Ziel ist erreicht: Das "eingewickelte" Bundeshaus Einweisung durch einen Sicherheitsbeamten Nationalräte Jürg Stahl und Toni Bortoluzzi Nationalrat Marcel Scherer... ...und Nationalrat Jo Lang (beide aus dem Kanton Zug) Gruppenbild mit den Bundespolitikern Toni Brunner und sein Handy Mittagessen im Alten Tramdepot.. ...gleich beim Bärengraben Reiseleiter Markus: "O zapft is" Ausblick auf Bern Charmante Bedienung... ...und tiefschürfende Gespräche Jan geniesst derweil seinen Kaffee