Wagenbau/Fasnachtsumzug Lz Dorf 2006

Der Löschzug Dorf nahm dieses Jahr wiederum unter der Leitung von Wagenbauchef Gäbel am traditionellen Fasnachtsumzug in Baar teil.

Das Thema war "Ä Muni im Glück". Dabei ging es um jenen Muni, der aus dem Schlachthaus Walterswil geflohen war und tagelang seinen Verfolgern immer wieder entkam. Schliesslich hat er ein neues Zuhause beim Felsentor auf der Rigi gefunden.
Unter der Aufsicht von Wagenbauchef Gäbel... ...nimmt unser Wagen... ...langsam Gestalt an. Achtung, hier wird gemalt Hof-Dichter Dani brütet über dem Text für die Beschriftung Dazwischen gibt es auch mal eine Pause Der Höhepunkt: Der Besuch des Räbevaters... ...in unserem Wagenbau-Stübli Beat I. hat uns ein Geschenk mitgebracht... ...und ausserdem heisse Würstchen. Räbedibum! Die ganze Gruppe ist bereit Gäbel als Muni Wir sind unterwegs Der Wagen in voller Pracht Und schon ist es wieder für ein Jahr vorbei!