Löschzug Inwil in Berlin 2014

Die Reise des Löschzugs Inwil führte vom 18. – 22. September nach Berlin, wo man vier wunderbare Tage mit interessanten Sehenswürdigkeiten sowie feinem Essen und Trinken verbrachte.

Die Mannen vom Löschzug Inwil trafen sich am Donnerstag, 18. September frühmorgens im Bahnhof Zug, um mit der Bahn zum Flughafen Zürich zu fahren. Dort angekommen, wurde die Maschine nach Berlin bestiegen. In Berlin wurden wir bereits von unserem Reiseleiter erwartet. Mit dem Bus ging es zu einer Städterundfahrt mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und einem Besuch des Checkpoint Charly Museums. Natürlich durfte an diesem schönen Tag auch ein Abstecher in den Biergarten nicht fehlen. Nach dem Bezug des Hotels wurde das Nachtessen im Restaurant "Alt Berliner Biersalon" genossen.

Am nächsten Morgen standen alle um 10.00 Uhr zur Trabi Safari durch Berlin bereit. Mit insgesamt 7 Trabis konnten die Reiseteilnehmer Berlin so erkundigen. Nach einem feinen Mittagessen auf dem Fernsehturm wurde am Nachmittag das Museum „The Story of Berlin“ inklusive Bunker besichtigt. Das Abendessen wurde im Restaurant "Schildkröte" eingenommen, bevor wiederum das Nachtleben von Berlin genossen wurde.

Der Samstagmorgen stand jedermann zur freien Verfügung und man konnte auf eigene Faust die Stadt erkunden. Am Samstagnachmittag wurde der deutsche Bundestag besucht. Nach einer sehr interessanten und spannenden Führung durch den Reichstag wurde im Restaurant "Aigner" zu Nacht gegessen.

Am Sonntagvormittag besuchte man in Potsdam den Park Sansscouci und nach einem Mittagessen im Restaurant "Drachenhaus" ging es dann bereits schon wieder zurück zum Flughafen Tegel in Berlin. Pünktlich flogen wir zurück in die Schweiz, wo wir mit der Bahn nach Baar zurückfuhren.

Bericht: Thomas Gwerder