Kaderkurs 2014

Was? Kaderkurs
Wo? In Zug und Baar
Womit? Kader der Feuerwehren Zug, Baar und Neuheim

Der Kaderkurs am Samstag, 29. März 2014 stand ganz im Zeichen der Einführung des neuen Reglements Basiswissen. Der Vormittag wurde genutzt, das Reglement kennen zu lernen. Am Nachmittag wurde das theoretische Wissen in Form von kleinen Einsatzübungen im Klassenverband angewandt. Unter der Leitung von Hptm Markus Müller (FFZ) waren 8 Klassen in Einsatz. Durch den Tag geführt wurden die Klassen von Instruktoren der drei beteiligten Feuerwehren.

Traditionsgemäss fand am Abend der Kaderjass statt. Der Organisator und letztjährige Gewinner Daniel Hossle konnte dem Sieger Erwin Harb vom Löschzug Allenwinden den ersten Preis überreichen. Adrian Steiner ermöglichte als Zweiter einen Allenwindner Doppelsieg.

Fotobericht Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug