Willkommen auf der Website der Baar Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
 

Fotogalerie

Zukunftstag 2013

Am Donnerstag, 14. November 2013 um 08.00 Uhr konnte die Feuerwehr Baar anlässlich des Zukunftstages die vier Fünft- und Sechstklässler Olivia Soldner, Yara Wandfluh, Chiara Widmer und Yanick Burri im Feuerwehrgebäude Baar begrüssen.

Nach dem ersten Kontakt und Kennenlernen ging es nach Zug zur Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug. Die vier wurden mit Kleidern der Jugendfeuerwehr ausgerüstet. Im weiteren Verlauf des Morgens lernten sie die Arbeiten mit dem Hubretter und den Hebekissen kennen.

Nach dem Mittagessen ging es gestärkt nach Sihlbrugg auf das Gelände Tännlimoos. Mit dabei das Tanklöschfahrzeug, Brandwannen und viel persönlicher Einsatz.

Nach getaner Arbeit gab es im Feuerwehrgebäude noch Einiges zu reinigen und aufzuräumen. Ein erfolg- und erlebnisreicher Zukunftstag ging zu Ende. Mit dabei war ebenfalls unser Gemeinderat Oliver Wandfluh.

Roger Widmer und René Zehnder


 

Zurück zur Albenübersicht

Sitemap