Herbstwanderung Lz Dorf 2013

Am 21./22. September 2013 trafen sich 12 Löschzügler zur zweitägigen Herbstwanderung unter der Leitung von Hildi, Theo, Pirmin und neu von Steffi.

Nach einer schönen Zugfahrt nach Wangs am Pizol stiegen wir um auf den Bus, welcher uns ins Weisstannental brachte.

Von dort aus ging unsere Wanderung via Chapfensee, wo wir unseren Mittagshalt machten, hinauf nach Schönhalden (Flums-Kleinberg), wo im Berghotel Schönhalden unser Nachtlager reserviert war.

Dass es sich hierbei aber in keiner Weise um einen "kleinen Berg" handelte, wie es der Name vermuten lässt, spürte der Fourier schon bald in sämtlichen bekannten und bislang unbekannten Beinmuskeln.

Der Aufenthalt im Berghotel Schönhalden bleibt uns nicht nur wegen der fantastischen Aussicht, sondern auch wegen der feinen Wildspezialitäten in Erinnerung, die uns der Küchenchef zubereitete.

Am nächsten Morgen ging es wieder 1024 Höhenmeter hinab nach Flums (damit auch noch die restlichen Muskeln beansprucht wurden), wo wir nach einem Mittagessen die Heimreise antraten.

Vielen Dank an das OK für die guten Vorbereitungsarbeiten.

Dani Oberle
Verpflegung vor der Abreise Kontaktaufnahme mit den Damen des SVKT St. Martin Warten auf den Zug Langsam wird es heller Die Plätze sind reserviert Schon sind wir unterwegs Geri beim Frühstück Letzte Gelegenheit zum Entspannen Im Frühtau... ... zu Berge... ... wir ziehn... ... fallera! Jetzt einen feinen Schnupf Und priiiiiis!! Kurze Zwischenverpflegung Eine Einkehr darf nicht fehlen... ... im Alpenrösli Brücke beim Chapfensee Die frohe Wanderschar (zum Glück gibt's Kameras mit Selbstauslöser) Grillstelle gefunden En Guete Mahmoud prüft das Grillgut Scheint noch nicht durch zu sein Roli macht lieber ein Fondue Auch ein feiner Tropfen gehört dazu Markus mit gefülltem Bauch Der idyllische Chapfensee Am Ziel angekommen Kontaktaufnahme mit den anderen Gästen Das Abendessen wartet Die meisten sehen doch ziemlich müde aus