Willkommen auf der Website der Baar Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
 

Fotogalerie

Herbstwanderung Lz Dorf 2013

Am 21./22. September 2013 trafen sich 12 Löschzügler zur zweitägigen Herbstwanderung unter der Leitung von Hildi, Theo, Pirmin und neu von Steffi.

Nach einer schönen Zugfahrt nach Wangs am Pizol stiegen wir um auf den Bus, welcher uns ins Weisstannental brachte.

Von dort aus ging unsere Wanderung via Chapfensee, wo wir unseren Mittagshalt machten, hinauf nach Schönhalden (Flums-Kleinberg), wo im Berghotel Schönhalden unser Nachtlager reserviert war.

Dass es sich hierbei aber in keiner Weise um einen "kleinen Berg" handelte, wie es der Name vermuten lässt, spürte der Fourier schon bald in sämtlichen bekannten und bislang unbekannten Beinmuskeln.

Der Aufenthalt im Berghotel Schönhalden bleibt uns nicht nur wegen der fantastischen Aussicht, sondern auch wegen der feinen Wildspezialitäten in Erinnerung, die uns der Küchenchef zubereitete.

Am nächsten Morgen ging es wieder 1024 Höhenmeter hinab nach Flums (damit auch noch die restlichen Muskeln beansprucht wurden), wo wir nach einem Mittagessen die Heimreise antraten.

Vielen Dank an das OK für die guten Vorbereitungsarbeiten.

Dani Oberle


 

Zurück zur Albenübersicht

Sitemap