Gemeindlicher Einführungskurs 2013

Am Nachmittag des 22. März fand der gemeindliche Einführungskurs der Feuerwehr Baar statt.

Ziel war, dass die Neueintretenden die Gerätschaften der Feuerwehr Baar kennenlernten.

Mittels Lektionen wie Tanklöschfahrzeug, Hubretter, Pionier-/Oelwehrfahrzeug, Wärmebildkamera, Elektrodienst, Brandmeldeanlage, Sanitätsmaterial, Schadenplatzorganisation und Retablieren wurden fünf neue Kameraden in ihre künftige Aufgabe eingeführt.

Auch unser Abteilungsvorstand, Oliver Wandfluh, nahm an diesem Kurs teil, nachdem er bereits den kantonalen Grundkurs besucht hatte.

Mit der Abgabe der Funkrufempfänger sind die neuen Kameraden ab sofort Teil der Alarmorganisation unserer Feuerwehr.